DIENSTLEISTUNG
Dienstleistung
Parksystem: Beratung, Planung, Engineering, Service Unterhalt.
Parkmechanik- Reparatur, Sanierung.
Neuanlage: Beratung, Planung, Herstellung, Montage, Unterhalt.
Eigene Systemtechnik und unabhängige Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern:
Die Möglichkeit, Parkieranlagen objektbezogen zu gestalten, konzeptionelle Vorzüge unterschiedlicher Systemtechniken selektiv und damit optimal zu nutzen.
Parksystem- Beratung
Wir beraten an Anlagen im Bestand, führen Reparaturen, Sanierungen, Umbauten, Nachrüstungen aus. (Schienensanierung, Steuerungsumbau, Antriebsrevision, Sicherheitstechnische Nachrüstungen, Fahrblechersatz, etc.).
Beispiel Oben: Anlage BJ1981 Sicherheitstechn. Nachrüstung, Ersatz PP Steuerungen und Antriebe, Nachrüstungen von LS, Korrosionsschutz.
Die mit Umbau und Nachrüstung verbundenen, sicherheitstechnischen Abklärungen und Beurteilungen erfolgen- falls erforderlich- in Zusammenarbeit mit einem Sicherheitsinspektorat.
Engineering Parksystem
Mechanisches Parksystem: Produktentwicklung und – weiterentwicklung:
Technisches Konzept inklusive Baugruppen- und Anlagendesign.
Objektbezogen Gestaltung und Auslegung von Antrieb-, Förder- und Hebebaugruppen.
Konstruktion, Steuerungskonzept, Steuerungsbau, Mech. Vormontage, Montage und Unterhalt aus einer Hand: Diese Erfahrung und Information aus sämtlichen Teilbereichen fliesst 1:1 in den LIMA Designprozess.
Unterhalt
Mechanische Parksysteme sind wartungsbedürftig. Wir empfehlen periodische Durchführung von Servicearbeit. Dies führt zu Früherkennung, mindert Verschleiss, erhöht Zuverlässigkeit und Funktion der von uns betreuten Anlagen.
Steuerungsersatz
Wir tätigen objektabhängig Steuerungsersatz an Anlagen von Drittherstellern.
Bei SPS Steuerungen besteht u. U. nach vergleichsweise wenigen Jahren Problematik im Störfall. Ggf. beschränkte Diagnose- und Reparaturmöglichkeit infolge Schnittstellenproblemen, Software- oder Hardwareverfügbarkeit, aber ggf. auch Herstellerabhängigkeit etc.
Bspw. Varioparker mit SPS Steuerung (300.083/084): Vorhandene SPS nicht mehr reparierbar, der entstehende Aufwand zu gross.
Die für den Kunden auch hier eingebauten LIMA Steuerungen entsprechen den aktuellen Richtlinien, arbeiten ohne SPS, frei von integrierten Bauteilen: Diese Steuerung steht für einfache Diagnose, Reparatur, Nachrüstbarkeit und Komponentenersatz auf lange Zeit, frei von Schnittstellendiskussion, etc.
Unser Kunde ist mit diesem Umbau völlig Herstellerunabhängig.
Schienensanierung
Schienenanlage alt, defekt? Wir tätigen komplette Schienensanierungen mit unsere eigenen Schienenlösung. Fachgerecht und objektabhängig, in Zusammenarbeit ggf. auch mit lokalen Bauunternehmen.
Schienenreparatur
Ausbrechender Mörtel als Störquelle im Betrieb von Verschiebeparkern. Wir führen Reparaturarbeiten bedarfs- und fachgerecht, in Zusammenarbeit mit Ihrem lokalen Baumeister aus.
Fahrblechsanierung
Fahrblechsanierung am Produkt Dritthersteller
Sicherheitstechn. Nachrüstungen
Erreichung sicherer Betrieb:
Vorabklärungen und Empfehlung sicherheitstechnischer Nachrüstungen. Einsatz modularer Zusatzbaugruppen an Anlagen im Bestand.
Bsp. Überwachung von Kollisionsbereichen, Anpassung Bedienkonzept, Nachrüstung Steuerung, Einbindung Zusatzvorrichtungen, zur Erreichung des sicheren Betrieb. Wo erforderlich, in Zusammenarbeit mit unserem Sicherheitsinspektorat.
Vor LIMA
Längsverschiebeparker Dritthersteller, Anlage beim Erstbesuch erst 9 Jahre in Betrieb (!), Störungsproblematik, Antrieb bei dieser Anlage nicht entriegelbar. Gut sichtbar die Korrosionsproblematik aufgrund ungeeigneter Beschichtung: Ausfall des Antriebs.
Seit LIMA
Wir wurden nach Erstbesuch beauftragt, die Anlage zu reparieren. Antriebsrevision, optimierte Lagerung, Rollenersatz, Ersatz abgeschliffener Sensoren, Neujustage, Erstwartung. Die Anlage läuft zur Zufriedenheit des Betreibers.