PARKSYSTEM Liftparker, Verschiebeparker, Doppelparker

Mechanisches Parksystem

Mechanisches Parkystem
Parkmechanik- Herstellung, Montage, Inbetriebnahme, Schulung.
Wir beraten, planen, realisieren mechanische Parker wie bspw. Verschiebeparker, Parklift, Drehparker.
Liftparker, Doppelparker, Quadroparker.
Parkplatzmangel? Kein Platz für das Zweitfahrzeug?
Wir lösen Ihr Parkplatzproblem.

VERSCHIEBEPARKER Q3

Elektromotorisch betriebene Parkpalette, zum unabhängigen Parken in doppel- oder mehrfachtief angeordneten Stellplatzreihen.
Komfortables parken- Freiraum fürs Türöffnen stets gewährt (die Palette verfährt seitlich vor Benutzung, siehe auch Bild Planungsbeispiel). Stromzufuhr via Hängekabel von der Garagendecke.

Lösung in sehr vielen Grundrissen einsetzbar; führt bspw. auch in abgesetzten Grundrissen zu verbesserter Raumnutzung, dies bei gleichzeitiger Reduktion der Stellplatzkosten.
Flexible Plattformdimensionen- dadurch auch bei Sanierungen geeignet.

QUADROPARKER N4902..4

Parksystem für 2 bis 6 Stellplätze pro Gerät. Konzipiert für den Aussenbereich. 4-Säulenprinzip für stabile Plattformen und komfortables parken. Systemlösung führt zu reduzierten Verkehrsflächen, verringertem Bauvolumen. Eine echte Alternative in Innenhöfen, an Hanglage, im Denkmalschutz

Objektabhängig mehrfachtiefe Anordnung möglich, dann ergeben sich konzeptionelle Vorzüge auch gegenüber automatischen Lösungen: Einfach, schnell, geringere Stellplatzkosten.

PARKLIFT PM

Elektrohydraulik betriebener Parklift, Doppelparker für unabhängiges Verparken von bis zu 4 Fahrzeugen.
(Einzelanlage für 2 PKW’s, Doppelanlage für 4 PKW’s)
Plattformen waagrecht befahrbar.
Seitlich jeweils mittig ein robuster Ständer: keine Kette, keine Umlenkräder.

Somit einfache, robuste Bauweise mit zugehörigen Funktions- und Unterhaltseigenschaften.
Wasserführende Teile feuerverzinkt im Tauchbad, mit sehr hoher Schichtstärke
Fahrblech optional in Aluminiumausführung
Laufruhiges Unterölaggregat (Motor und Pumpe schallabsorbiert und gedämpft im Oel liegend)

SONDERLÖSUNG

MOTOLIFT, als Zubringer von Motorrädern auf eine bestehende Glasbodenestrade. Ständer mit mobiler Plattform, diese als Unikat in Glas Gewicht ca. 1t. Anpassung an bestehenden Spezialsteinplattenboden im Gebäude. Hierzu  16cm versenkt ausgeführte, zusätzlich beschichtete Bodeneinlage (Sonderstein). Nachträglich realisiert in ein Gebäude Holzbauweise.  Oberer Halt umgeben von einer Holzkonstruktion mit mehreren Schräg- und Diagonaleinbauten.  Plattform in Glas, Tragkraft hier 250kg, Förderhöhe >300cm, Limitierte Einbausituation, erhöhte Anforderungen an Design, Planung, Fertigung. Objekbezogene Sonderausführungsdetails wie bspw. Bedienstellen gem. Vorgabe Kunde, äusserst leises Unterölaggregat, etc, etc..

DREHPARKER DS

DREHPARKER als Sonderlösung. Komfortlösung, grosszügige Dimension für komfortables, einfaches Handling auch von Grossraumlimousinen. Tragkraft bis 4’500kg möglich, beschichtbar auch in Stein. Geringe Bauhöhe, wartungsarm.

PARKLINE IS

Parksysteme zum unabhängigen Parken auf 2 Ebenen, ohne/mit Grube. Auf Einfahrseite Säulenfrei: Im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen markant höherer Parkkomfort, reduzierte Kollisionsgefahr. Im Vergleich markant geringere Anzahl bewegter Teile: Einfach, robust, zuverlässig. Überzeugende Funktionialität,  Unterhaltsfreundlich.

UNIPARKER IS

Parksysteme zum unabhängigen Parken auf 2 und 3 Ebenen, ohne/mit Grube. Auf Einfahrseite Säulenfrei: Im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen markant höherer Parkkomfort, reduzierte Kollisionsgefahr. Im Vergleich markant geringere Anzahl bewegter Teile: Einfach, robust, zuverlässig. Überzeugende Funktionalität,  Unterhaltsfreundlich.

VERSCHIEBEPARKER LÄNGS

Einzel- oder Doppelplattform, 4er Ersatz bei Bestand. Unabhängigen Parken, Einsatz in der Fahrgasse.  Niedrige Bauweise für geringe Auffahrhöhe (Komfort). Entriegelbarer Antrieb, Drehmomentstarke Motor- Getriebekombination.
Insbesondere bei Sanierungen geeignet.

MONOPARKER

Doppelparker für abhängiges parkieren. Monoständer für besten Parkkomfort: Ein-Ausstieg völlig frei und unbehindert möglich.
Vollständig geschlossene Plattform zum Schutz der unteren Fahrzeuge vor Wasser- und Öltropfen. Garagenhöhe mindestens 3.00m. Äusserst robustes Gerät 1’100kg Stahl, Ständer auf stabilem Fuss, keine Befestigung an Wänden. Sonderausführungen, individuell, fürs Verparken von Sportwagen, Supersportler wie Lamborghini, MP7 etc..